Unternehmen

Chronik Fa. Landtechnik Loinger GmbH

Josef Loinger absolvierte die Berufsschule, nach Abschluss der Gesellenprüfung trat er drei Jahre später die Meisterprüfung an, welche er mit Erfolg bestand.

loinger Er gründete 1979 die Firma Josef Loinger in Mühltal mit einer kleinen Werkstatt. Der erste Mitarbeiter Josef Flatscher wurde eingestellt und war uns 30 Jahre bis zu seiner Pensionierung treu.

1981 wurde der jetzige Firmenhauptsitz in Tegelanger gebaut.

Sohn Markus absolvierte die Meisterprüfung mit gutem Erfolg nach der Lehre und Gesellenprüfung bei der Fa. Lindner und trat 2004 im elterlichen Betrieb ein.

2010 Bau einer neunen Reparaturwerkstatt

2015 Übernahme der Firma von Sohn Markus

Wir beschäftigen 6 Mitarbeiter – Werkstatt, Büro und Verkauf.

Unsere Tätigkeiten liegen hauptsächlich im Bereich Landtechnik ( Landmaschinen, Forst- Garten und Kommunalbereich) und auch beim Verkauf, Montage von Garagentoren.

Da uns die Zufriedenheit der Kunden sehr am Herzen liegt versuchen wir mit unseren Mitarbeitern die Reparaturen nach bestem Wissen so schnell wie möglich durchzuführen.

P.S.
Auch wenn bei der Heuernte außer den Geschäftszeiten der Hut brennt, finden wir bestimmt eine Lösung!

werkstatt